BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
(04535) 598888
Link verschicken   Drucken
 

Der Ortsverband stellt sich vor

Der Sozialverband Deutschland ist ein gemeinnütziger Verband mit über 500.000 Mitgliedern. Davon alleine im Kreis Segeberg über 11.000 Mitglieder. Er ist parteipolitisch und konfessionell neutral und hat sich zum Ziel gesetzt, ein Höchstmaß an sozialer Gerechtigkeit zu erreichen. Durch seine Arbeit versucht er, ratsuchenden Mitbürgern zu helfen.

 

Die Sozialberatung wird durchgeführt von unseren hauptamtlichen Fachleuten, die unsere Mitglieder in allen Angelegenheiten des Sozialrechts informieren und beraten.

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisgeschäftsstelle helfen bei der Antragstellung und Durchsetzung von Ansprüchen aus dem Sozialrecht gegenüber den Behörden, z.B. im Rahmen der Renten-, Kranken-, Unfall-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung, sowie in allen Fragen, die Menschen mit Behinderungen betreffen.

 

Neben der fachgerechten Antragstellung vertreten wir unsere Mitglieder auch vor den Sozial- und Landessozialgerichten.

 

Auf der Ortsverbandsebene – so auch in Oering, finden zahlreiche gesellige Veranstaltungen nach dem Motto: „ gemeinsam statt einsam „ statt. Die neuesten Veranstaltungen finden Sie durch anklicken. Wir haben zur Zeit 160 Mitglieder in Oering und umliegenden Gemeinden. Der Ortsverband wird von einem ehrenamtlichen Vorstand mit 9 Mitgliedern geführt.

 

Unsere Veranstaltungen und Reisen werden nach wie vor gut besucht. Dennoch möchten wir auch an dieser Stelle um die Mitglieder werben, die bisher noch nicht an den Veranstaltungen teilgenommen haben. Versuchen Sie es doch einfach einmal und sie werden sehen, wie viel Spaß es macht, mit netten Menschen zusammenzukommen.

 

Mitglieder erhalten außerdem monatlich kostenlos eine SoVD- Zeitung, in der neben umfangreichen Mitteilungen und Hinweisen auch entsprechende Urteile und Veränderungen in der Sozialgesetzgebung ausführlich kommentiert werden.

 

Wir sind offen für neue Mitglieder die gerne dabei sein, sich mit ihrer Mitgliedschaft absichern, oder einfach die gute Sache unterstützen wollen.

 

Der örtlicher Ansprechpartner ist der Vorstandsvorsitzende des Ortsverbandes

Hans-Peter Siebert

Sauer Moor 51, 23845 Oering

 

Tel.: (04535) 598888

Mail:

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24. 09. 2020 - 15:00 Uhr
 
01. 10. 2020 - 15:00 Uhr
 
24. 10. 2020 - 14:30 Uhr
 

Anfahrt

Kontakt

SoVD Ortsverband Oering

Sauer Moor 51

23845 Oering

 

Telefonnr.: (04535) 598888

E-Mail: